Ein Licht sein

Jeder Mensch hat es selber in der Hand ein Licht zu sein und zu leuchten. Wirkliches Leuchten kommt aus dem Inneren der Menschen. Wir sind manchmal etwas stark auf uns selbst fixiert. Das Aussen ist enorm wichtig, sich selber in Szene setzen. Besonders im Netz nimmt es zum Teil abstruse Formen an. Das Ego lässt grüssen. Wie sollen Kinder und Jugendliche, die solche Vorbilder haben, ihren eigenen und gesunden Weg zu sich selbst finden? Wie sollen sie sich natürlich entwickeln und selber zu einem Licht werden? 
Als Erwachsene und Eltern haben wir eine Aufgabe, nicht nur Kinder in die Welt zu setzen, sondern auch ein Vorbild zu sein. Jeder von uns weiss, was das heisst. 

Jeder Mensch kann ein Licht sein, versuche es – es fühlt sich gut an.

Texte, welche ich in die Bilder schreibe, kombiniere ich mit den Farben zu Energiebildern. Die Texte können nicht mehr gelesen werden, das sie wie eine Matrix übereinandergeschrieben sind. 
Textkombinationen, welche in den Bildern verwendet wurden: Ein Licht sein, Liebe, Frieden, Lebensfreude, Achtsamkeit, glücklich sein, Natur, selbstverbunden, naturverbunden, Wurzeln, Sonne, Wärme, Energie, usw.

Ein Licht sein – Acryl auf Leinwand, Grösse 80 cm x 100 cm

Ein Licht sein – Aquarell auf Papier, Grösse 61 x 77 cm (inkl. Rahmen mit reflexfreiem Glas)